Die Geschäftsstelle

Prof. Dr. Margit Eckholt

Vorsitzende

Institut für Katholische Theologie, Universität Osnabrück

Schlossstr. 4

49074 Osnabrück

Telefon: +49 541 969-4286

margit.eckholt@uni-osnabrueck.de

Nikola Götzl, M.A.

Wiss. Mitarbeiterin und Finanzen

ICALA-Geschäftsstelle

Kleine Domsfreiheit 23

49074 Osnabrück

Telefon: +49 541 318-890

icala@icala.org

Johannes Bausenhart

Tutor

ICALA-Geschäftsstelle

Kleine Domsfreiheit 23

49074 Osnabrück

Telefon: +49 541 318-891

icala@icala.org


Aufgaben der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Stipendienwerks Lateinamerika-Deutschland e.V. hat ihren Sitz seit 2011 in Osnabrück, vormaliger Standort war Tübingen. Mit ihrem Büro im Marcel-Callo-Haus in unmittelbarer Nähe zum Osnabrücker Dom ist die Geschäftsstelle nicht nur räumlich im Bistum Osnabrück verankert, sondern dort auch in besonderer Form in die Gemeinschaft des Bistums eingebunden.

Das Stipendienwerk steht durch seine Vorsitzende Prof. Dr. Margit Eckholt zudem in direkter Kooperation mit dem Institut für Katholische Theologie der Universität Osnabrück. Ansprechpartnerin und Ansprechpartner in der Geschäftsstelle für die Stipendiatinnen und Stipendiaten, Ehemalige und Interessierte sind die wissenschaftliche Mitarbeiterin und der Tutor. 

Das Team der Geschäftsstelle sorgt für die Betreuung der lateinamerikanischen Stipendiatinnen und Stipendiaten in Deutschland sowie der deutschen Stipendiaten und Stipendiatinnen im Ausland und ist zuständig für die Verwaltung und Organisation des ICALA.

Copyright Foto: Bistum Osnabrück

 

Die Geschäftsstelle des Stipendienwerks Lateinamerika-Deutschland e.V. befindet sich im Marcel-Callo-Haus

in unmittelbarer Nähe zum Osnabrücker Dom.